15.098.2008 ADAC Kart Masters: Luigi Cefalu wird Achter

 

Kartpilot Luigi Cefalu aus Wangen hat in der ADAC Kart Masters Saison 2008 den achten Gesamtplatz in der Klasse KF2 belegt. Das abschließende Rennwochenende in Wackersdorf verlief dabei nicht nach den Vorstellungen des 18-Jährigen.

In den Trainingssitzungen auf dem 1,275 km langen Rundkurs hatte der Birel-Pilot bereits über Probleme mit der Abstimmung geklagt: “Irgendwie habe ich noch nicht die optimale Abstimmung gefunden. Mit den Reifen komme ich nicht so richtig klar. Darum hat es im Qualifying leider nur zu Platz 16 gereicht. Ich bin allerdings optimistisch das es in den Rennen noch weiter nach vorne geht.”

Im Samstagsrennen sollte es schon besser für den Piloten aus dem KSB Racing-Team laufen. Nach einem guten Start schob sich Luigi Cefalu von Startplatz 16 zwischenzeitlich bis auf Rang neun nach vorne. Nach einem spannenden Rennen mit vielen Überholmanövern belegte der Wangener im Ziel schließlich den 12. Platz.

Vor dem Rennen am Sonntag wurden nochmals einige Kleinigkeiten am Kart geändert. Bedauerlicherweise musste der Wangener den letzten Wertungslauf der Saison nach einem Defekt bereits nach einer Runde beenden.

“Natürlich möchte ich immer ganz nach vorne fahren. Nach einigen kleineren Problemen zu Beginn des Wochenendes lief es zunächst besser. Mit dem Ergebnis kann ich natürlich nicht zufrieden sein”, so das abschließend Fazit des Birel-Piloten.

In der abschließenden Gesamtwertung der ADAC Kart Masters 2008, Klasse: KF 2 belegte Luigi Cefalu mit 79 Punkten den achten Platz.

” Für mich ist die Saison jetzt eigentlich beendet. Eventuell werde ich im Oktober noch beim Memorial in Kerpen an den Start gehen. Für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison möchte ich mich nochmals beim KSB Racing-Team und meinem Vater Gaetano Cefalu bedanken”, so Luigi Cefalu.

Nach der Abschlussveranstaltung der ADAC Kart Masters in Wackersdorf wollte der Wangener schließlich noch einige lobende Worte in Richtung der Organisation loswerden: “Der ADAC hat mit der Kart Masters Serie eine prima Veranstaltung auf die Beine gestellt. Rückblickend war es eine schöne Saison mit vielen Teilnehmern und einem guten sportlichen Wettkampf.”

Wie es im nächsten Jahr in sportlicher Hinsicht weitergeht, ließ der sympathische 18-Jährige derweil völlig offen: “Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nichts genaues sagen. Wir befinden uns in Gesprächen mit potentiellen Partnern und werden anschließend schauen was sich realisieren lässt.”

Internet: www.luigi-cefalu.de



zurück zur Übersicht