20.04.2008 Luigi Cefalu zweimal Siebter beim Kart Masters in Ampfing

 

Der Kartsportler Luigi Cefalu aus Wangen trat am Wochenende im bayerischen Ampfing zur zweiten Veranstaltung der ADAC Kart Masters Serie an. Auf dem 1.063 Meter langen Schweppermannring traf er dabei erneut auf eine qualitativ und quantitativ starke Konkurrenz. Zu den Rennen hatten sich insgesamt 53 Piloten angemeldet. Der KSB-Racing Pilot zeigte eine ansprechende Leistung und belegte zweimal Rang sieben.

Das freie Training fand auf nasser Strecke statt und verlief zufriedenstellend für den Birel-Piloten. Im Zeittraining mussten sich Piloten dann auf trockene Verhältnisse umstellen. Leider passte das zuvor erarbeitete Setup nicht optimal und Luigi erreichte „nur“ den 14ten Startplatz in seiner Gruppe.

Anschließend baute seine KSB-Racing  Mannschaft um Teamchef Wolfgang Berr das Kart komplett um. Die vorgenommenen Änderungen sollten sich bereits im ersten Rennen auszahlen. In einem vielen Positionskämpfen gespickten Lauf fuhr der Wangener bis auf Rang sieben nach vorne.

Im Finalrennen trafen dann die jeweils besten 17 Fahrer der Gruppen A und B aufeinander. Der 18-jährige startete wiederum von Position 14 ins Rennen. Nach einer prima Fahrt mit einigen sehenswerten Überholmanövern durfte sich Luigi Cefalu im Ziel erneut über einen siebten Rang freuen.

Entsprechend glücklich zeigte sich der Wangener hinterher: “Ich bin schon sehr zufrieden mit den Rennen. Eigentlich hatte ich mehr erwartet. Nach den Problemen am Samstag haben wir nochmal die Kurve bekommen. Mein Dank dafür gebührt den Jungs vom KSB Racing Team.“

Gleich nach den Rennen richtete Luigi den Blick nach vorn: “In den nächsten Rennen möchten wir wieder oben angreifen. Ich hoffe, dass wir uns in der Tabelle noch deutlich verbessern können.“

Im Gesamtklassement der ADAC Kart Masters belegt Luigi Cefalu mit 50 Zählern den fünften Platz und hat damit noch alle Chancen auf einen Platz unter den ersten Drei.

 

 

 

zurück zur Übersicht