20.08.2007 Luigi Cefalu mit Saisonbestleistung in Hahn

 

„Endlich kann ich mal wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen.“ Nach einer Saison voller Höhen und Tiefen konnte sich der Wangener Kartsportler Luigi Cefalu über einen vierten Platz beim Saisonfinale der Deutschen Kart Meisterschaft in Hahn freuen.

In den freien Trainingssitzungen war Luigi immer vorne mit dabei in der Königsklasse des deutschen Kartsports. Auch das Zeittraining beendete er mit Platz fünf auf einer guten Position. Dann aber fiel der KSB-Pilot in den Vorläufen bis auf Platz 13 zurück. Im ersten Heat machte er Vergaserprobleme für das mäßige Abschneiden verantwortlich. Im zweiten Heat wurde er gleich beim Start in eine Kollision verwickelt, konnte in sich in den elf Runden aber noch mal auf den neunten Platz verbessern. Von Startplatz 13 aus arbeitete sich Luigi im Sprint schnell nach vorne und mischte dort im vorderen Feld mit. „Ich bin dann aber in der letzten Runde noch abgeschossen worden, was sehr ärgerlich war.“ Er konnte sich trotzdem noch auf dem elften Platz ins Ziel retten. Seine Leistungen bestätigte der 17-Jährige weiter. Auch im Finale zeigte er sein fahrerisches Talent und lag zwischenzeitlich auf dem dritten Platz. Dann wurde er aber doch noch vom neuen und alten Titelträger überholt und kam so auf dem vierten Platz ins Ziel. „Ich bin damit sehr zufrieden, obwohl unterm Strich wieder mal mehr drin gewesen wäre.“

Damit beendet Luigi Cefalu die Deutsche Kart Meisterschaft auf dem neunten Platz. „Im gesamten Jahr hatte ich unheimlich viel Pech. Aber das Material hat immer sehr gut funktioniert. Ich fühle mich im Team von Wolfgang sehr wohl und möchte allen beteiligten, auch meinen Sponsoren, für die tolle Unterstützung in diesem Jahr danken.“

































zurück zur Übersicht