28.05.2007 Luigi Cefalu trotz Chassisproblemen in den Top Ten

 

Mit hohen Erwartungen war Luigi Cefalu zum zweiten Lauf der Deutschen Kart Meisterschaft nach Ampfing gereist. Doch zunehmende Probleme mit der Chassis-Abstimmung sorgten beim Wangener Motorsportler dafür, dass er nicht ganz vorne dabei war.

„In den Freien Trainings lief es noch richtig gut für uns. Aber je mehr Grip auf die Strecke kam, desto schwieriger taten wir uns mit der Abstimmung“, erklärte der 17-Jährige. KSB-Teamchef Wolfgang Berr gab ihm Recht: „Durch die gelben Vega, die wir hier verwenden müssen, ist eine ganz andere Einstellung nötig als zum Beispiel in Italien. Wir haben das zurzeit noch nicht hundertprozentig im Griff, gehen das aber gemeinsam mit Birel bis zum nächsten Lauf in Liedolsheim an.“ Trotz der Probleme hielt sich Luigi aber sehr gut, landete im Sprint auf Platz sieben und im Finale auf neun.

Am 16./17. Juni wird sich beim dritten Lauf der DKM in Liedolsheim herausstellen, ob das Chassis dann besser läuft. Obwohl die Streckenverhältnisse wieder ganz andere sind als sie jetzt in Ampfing waren.

























zurück zur Übersicht