26.03.2007 Gelungener Testeinsatz in Sarno

 

Der Wangener Kartpilot Luigi Cefalu reiste am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt der Italien Open Masters nach Sarno. Bei seinem ersten Renneinsatz in der noch jungen Kartsport Saison stellte sich der KSB Racing Pilot den Werksprofis in der Königsklasse KF1. Trotz einiger Zwischenfälle und permanent wechselnder Witterungsbedingungen konnte sich der sympathische Nachwuchspilot letztendlich über ein erfolgreiches Wochenende freuen.

„Wir hatten den Einsatz in Sarno als Test für den DKM Auftakt in Oschersleben geplant.“ informierte Luigi Cefalu im Gespräch mit kartsport.de. „Ich war richtig überrascht, wie gut das von Wolfgang Berr vorbereitete Material funktionierte und war in allen Sitzung trotz starker Werks-Konkurrenz richtig gut bei der Musik. Die wechselnden Bedingungen und einige harte Rempeleien brachten mich zwar etwas aus dem Konzept, aber für einen Testeinsatz kann ich absolut zufrieden sein.“

Der ehemalige ADAC Kart Champion platzierte sich im Zeittraining auf der 20. Position und lag im ersten Heat bereits auf der hervorragenden fünften Position. Eine unfaire Aktion eines Mitbewerbers warf den motivierten Nachwuchsmotorsportler allerdings vorzeitig aus dem Rennen, mit dem Ergebnis, dass auch das Chassis in der Rennpause repariert werden musste.

Im zweiten Heat überzeugte der KSB Racing Pilot mit beeindruckenden Rundenzeiten und qualifizierte sich mit der 8. Position für den 17. Startplatz bei 36 Teilnehmern fürs erste Finale.

Auch hier war Luigi in zahlreiche harte Zweikämpfe verwickelt, die den 17-jährigen einige Male neben die Ideallinie zwangen. Als zweitbester Deutscher erreichte er die 21. Position, die gleichzeitig auch diesen Platz als Startposition fürs zweite Rennen ergab.

Trotz eines Blitzstarts hing der Birel/Parilla Pilot erneut im engen Verfolgerfeld und musste sich in harten Zweikämpfen bei widrigen Streckenverhältnissen beweisen. Beim Fallen der Zielflagge lag Luigi Cefalu auf der 18. Position und konnte sich über eine gelungene Premiere im „Haifischbecken“ der hochrangigen Werkspiloten freuen.

Am 14./15. April reist Luigi gemeinsam mit seinen KSB Racing Teamkollegen zum Saisonauftakt der Deutschen Kart Meisterschaft nach Oschersleben. Hier wird der erfolgreiche Kartsportler versuchen, seine in Italien gewonnenen Erkenntnisse in einen entsprechenden Erfolg umzusetzen.





















zurück zur Übersicht