17.07.2006 Luigi Cefalu bei EM in Ampfing dabei

 

Nachdem sich die Ergebnisse von Luigi Cefalu in seinem Premierenjahr in der Deutschen Kart Meisterschaft nach und nach verbessert haben, schaffte der Wangener Kartpilot jetzt im italienischen Sarno die Qualifikation zur Europameisterschaft.

Unter extrem warmen Bedingungen und stetiger Sonneneinstrahlung musste der vom ADAC geförderte TB-Motorsport-Pilot unter 74 international erfahrenen Kartfahrern mindestens Platz 24 erreichen. Mit dem 28. Platz im Zeittraining legte er schon einen guten Grundstock. Den konnte er durch vier gute Heats ausbauen und erreichte die beiden Finalläufe der besten 34. Im ersten Rennen startete er von Platz 31 und arbeitete sich mit guten Rundenzeiten bis auf Platz 16 vor. Zwar fiel er im zweiten Lauf noch auf 20 zurück, aber in der Addition der Ergebnisse reichte das für Platz 14.

Damit hatte Luigi klar das Ticket nach Ampfing gelöst. Dort findet am 19./20. August die Europameisterschaft der Senioren statt.

zurück zur Übersicht