Tolle Aufholjagd von Luigi Cefalu

 

Gleich mehrfach hatte Luigi Cefalu beim zweiten Lauf zur Deutschen Kart Meisterschaft in Wackersdorf Ausfälle zu beklagen. Nach gutem Zeittraining auf Platz acht wurde der TB-Motorsport-Pilot schon in der ersten Runde des ersten Heats in eine Kollision verwickelt. Er konnte zwar weiterfahren, kam aber nur auf einem der hinteren Ränge ins Ziel. Im zweiten Vorlauf lag Luigi aussichtsreich in den Top Ten, als er in der Spitzkehre ausfiel.

Damit war der direkte Einzug in die Finalrennen verpasst. Luigi musste im Hoffnungslauf vom drittletzten Platz starten. Diesmal lief alles glatt, er konnte einen nach dem anderen überholen und erreichte den Sprint als Drittplatzierter.
Hier aber war er in der achten Runde erneut von einem Ausfall betroffen. An gleicher Stelle wie schon im Heat einen Tag zuvor wurde er von einem Konkurrenten abgedrängt. Im Finale musste er also erneut aus den hinteren Reihen starten. Mit einer tollen Aufholjagd landete er am Ende auf dem neunten Platz. „Mit dem Finale bin ich soweit zufrieden, es hätte allerdings ruhig noch zwei Runden länger gehen können“, meinte der 16-Jährige, der bei der Zieldurchfahrt nur knapp hinter den vor ihm fahrenden Piloten gelegen hatte.

Der nächste Lauf zur DKM findet am 10. und 11. Juni in Kerpen statt.















zurück zur Übersicht