Saisonauftakt mit Hindernissen

 

Bei seinem Premieren-Auftritt in der Deutschen Kart Meisterschaft musste Luigi Cefalu nach einem Rennunfall im Heat das international stark besetzte Feld von hinten aufrollen. Nach anstrengenden Überholmanövern schaffte er es im regennassen Finale letztendlich auf einen guten 14. Platz.

Nachdem sich Luigi im ersten Heat noch gut im Mittelfeld gehalten hatte, kam das frühe Aus im zweiten Vorlauf. Der TB-Motorsport-Pilot war schon in der ersten Kurve in einen Unfall verwickelt und musste sich den Rest des Rennens von der Seite aus ansehen. Damit verpasste er sogar die direkte Qualifikation für die Finalläufe am Ostermontag. Doch nach einer überzeugenden Vorstellung trotz Nervenanspannung bei allen Teilnehmern des Hoffnungslaufs schaffte er mit einem sechsten Platz noch den Einzug in den Sprint. Aus der letzten Startreihe ging es für den Wangener also in den Sprint. Auch hier bot der 16-Jährige eine gute Vorstellung und verbesserte sich um 13 Positionen auf Platz 21. Mit einer weiter konstanten Leistung schaffte er es dann auf besagten Platz 14 im Finale und verpasste die Top Ten dabei nur knapp.

Der nächste Lauf zur DKM findet am 28. Mai in Wackersdorf statt.













zurück zur Übersicht