Luigi Cefalu baut Vorsprung im SAKC weiter aus

 

Mit einem ersten und einem zweiten Platz beim Rennwochenende in Gerolzhofen bestätigte Luigi Cefalu seine Tabellenführung im SAKC. Schon in den freien Trainings bewies der ADAC Junior seinen Anspruch auf den Sieg, als er stets Zeiten unter den Top3 fuhr. Trotz eines schleichenden Plattfußes konnte der TB Motorsport Pilot dann im Zeittraining die erste Startreihe erobern.

Von der zweiten Startposition ins erste Rennen gehend gewann Luigi den Start und ging als Führender in die ersten Runden. Kurz vor Schluss musste er sich jedoch seinem stark auffahrenden Teamkollegen beugen und er erreichte das Ziel als Zweiter.

Umgedrehte Ereignisse dann im zweiten Rennen:
Nach dem Start lag Luigi Cefalu weiterhin auf der zweiten Position und übernahm erst in der dritten Runde die Führung. Diese gab der Wangener jedoch nicht mehr ab und fuhr als Sieger über die Ziellinie.

Der Tabellenführer freute sich: „Das war natürlich ein geniales Wochenende und ich bedanke mich beim Team und allen Förderern für die tolle Unterstützung. In den nächsten Wochen erwarten mich jedoch zwei harte Rennen mit dem ICA Cup Lauf in Wackersdorf und der EM Quali in Sosnova.“

















zurück zur Übersicht