Nach dem vergangenen Wochenende beim renommierten ADAC Bundesendlauf in Oschersleben steht eines fest: Der Wangener Luigi Cefalu ist der erfolgreichste ADAC Kartpilot der letzten Jahre. Als amtierender Junioren-Champion des Vorjahres gelang dem TB Motorsport Piloten, was nur wenigen ADAC Teilnehmern vorher gelungen ist: Mit einem blitzsauberen Doppelsieg wiederholte Luigi seinen Vorjahres-Erfolg nun auch bei den Senioren.
“Es war ein perfektes Wochenende!“ strahlte der frisch gekürte ADAC Kart Meister IcA 100 nach der Siegerehrung im Gespräch mit den Medien. „Das von TB Motorsport vorbereitete VanSpeed Material hat hervorragend funktioniert und obwohl ich nicht wirklich freie Fahrt hatte, konnte ich mit einem Doppelsieg den renommierten ADAC Titel holen.“
Im Zeittraining auf dem kürzlich in „Motorsport Arena Oschersleben“ umbenannten Kurs in der Nähe von Magdeburg musste sich Luigi noch mit .67 Tausendstel geschlagen geben, behielt im Rennen aber trotz schlechter Ausgangsposition auf der Außenbahn die Nerven. Einzig Meisterschafts-Mitkonkurrent Dominic Hirdes konnte zu Beginn des ersten Rennens den Speed des sympathischen Nachwuchstalentes gehen. Ab dem letzten Renndrittel setzte sich Luigi dann allerdings ziemlich deutlich von seinen Verfolgern ab und fuhr als sicherer Sieger über die Ziellinie.
Im zweiten Rennen machten sich gleich mehrere hochkarätige Piloten auf die Verfolgung des SAKC Champions, doch auch hier war Luigi Cefalu der Mann, der den Speed auf dem anspruchsvollen Kurs bestimmte.
“Ich hatte eine ziemlich verkorkste Saison im zeitgleich ausgetragenen ADAC/DMV Interconti Kart Cup.“ informierte der für das ADAC Junior Team startende Pilot. „Trotz mehrerer Pole Positions verließ mich in den Rennen meist das Glück und ich musste mich sehr oft weit unter Wert geschlagen geben. Deshalb freut mich mein neuerlicher Titel in der ADAC Kart Meisterschaft ganz besonders, den ich all meinen Freunden und Sponsoren widme, die mich tatkräftig unterstützt haben.“
zurück zur Übersicht |