Erfolge
 
2008

4. Platz Deutsche Kart Mesiterschaft KF2

8. Platz ADAC Kart Masters KF2

   
2007 9. Platz Deutsche Kartmeisterschaft

Italien Open
   
2006 Deutsche Kart Meisterschaft

IcA Europameisterschaft
   
2005 1. Platz ADAC Bundesendlauf

1. Platz ADAC Kart Cup Region Süd

8. Platz ADAC/DMV Interconti Kart Cup
   
2004 1. Platz ADAC Kart Cup (IcA Junioren)

1. Platz ADAC Kart Cup Region Süd 2004

3. Platz Baden-Württembergische
Meisterschaft 2004

10. Platz DJKM 2004
   
2003 1. Platz ADAC/DMV Kart Winter Challenge 2003 (ICA Junioren )

1. Platz Baden-Württembergische
Meisterschaft 2003

2. Platz SAKC 2003
   
2002 7. Platz Süddeutscher ADAC Kart-Cup

5. Platz ADAC IcA Junioren Kart Cup Süd
   
2001 4. Platz Deutscher ADAC Bambini Kart Cup 2001 Region Süd

4. Platz ADAC - Kart - Bundeslauf
   

Möglicher Karriereweg im Formelsport
 
Den Einstieg bietet die Formel BMW. In dieser Klasse steht den jungen Piloten und Pilotinnen ein ausgereiftes und robustes Fahrzeug zur Verfügung. Die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt, da der Schwerpunkt der Ausbildung auf dem allgemeinen Umgang mit einem Formelauto, dem Ablauf von Rennwochenenden, Reglements und dem Umgang mit den Medien liegt. Im nächtsten Schritt bietet die Formel Renault 2000 ein stärker motorisiertes Fahrzeug, bei dem auch die Einstellmöglichkeiten erweitert sind. Neben der Vertiefung der Kenntnisse aus der Formel BMW gilt es hier bereits ein adäquates Setup für die jeweiligen Bedingungen zu finden. Die erheblich stärker motorisierte nächste Stufe, die Formel Renault V6, bietet den aufstrebenden Talenten Möglichkeiten zum Setup, die sich schon sehr an die Königsklasse anlehnen. Die Besten der Besten gehen noch einen Schritt weiter und behaupten sich in der internationale Königsklasse, der Formel 1.






Möglicher Karriereweg im Tourenwagensport
 
Wie im Bereich des Formelsports sind auch die Möglichkeiten im Tourenwagensport weit gefächert und werden hier exemplarisch aufgeführt. Eine sinnvolle Einstiegsmöglichkeit bietet beispielsweise der beliebte und gut besetzte Ford Fiesta Cup. Auch hier wird, wie in der Formel BMW, mit gleichen Fahrzeugen gefahren. Der Schwerpunkt liegt auch hier in der Beherrschung des Fahrzeuges auf der Rennstrecke. Erheblich mehr verlangt der Porsche Carrera Cup den jungen Aufsteigern ab. Im Gegensatz zu den Einstiegsserien bietet das Fahrzeug verschiedenste Einstellmöglichkeiten und verlangt den Piloten ein perfekt eingestelltes Auto ab. Ziel und Traum vieler junger Piloten und Pilotinnen ist sicherlich die höchste Deutsche Tourenwagenserie, die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters). Ähnlich der Formel 1 bietet diese Serie mehr Möglichkeiten in den Bereichen Setup und Fahrzeugweiterentwicklung als jede andere deutsche Tourenwagenserie.